5. Gruppenevaluation im Rahmen des Türkisch-Deutschen Gesundheitsbrückenprojekts

5. Gruppenevaluation im Rahmen des Türkisch-Deutschen Gesundheitsbrückenprojekts

(Dr.Sevcan Kanbur, Dr.Afşin Şiltağ, Dr.Mustafa Yildirim, Dr.Gökhan Işıktaş)

Am Samstag, den 23. Juni 2018, landete er am Flughafen in Düsseldorf. Metin Bey traf uns am Flughafen. Nachdem wir uns in unserem Hotel niedergelassen hatten, kamen wir zum Lakeside In, um uns am Abend kennenzulernen. Am nächsten Tag fuhren wir in die Stadt Brugge zur Besichtigung.
Am 25. Juni 2018 Mustafa Bey und Dr. Afşin Bey ASM in Essen (Praxis); Dr. Die Sevcan Dame und Dr. Gökhan Bey Gersenkirch die ASM (Praxis), die Bedingungen zu sehen, dass sie Überstunden arbeiten, um das Arbeitssystem zu erkennen und im Vergleich mit der Türkei. Unsere Beobachtungen;

1 – Die Anzahl der definitiv registrierten Patienten eines jeden Hausarztes liegt bei etwa 900. Die private Krankenversicherungskarte des Patienten wurde direkt in das System des Patienten gebracht, als es angeschlagen und durch die Post geschickt wurde.
2- 80% der Patienten sind türkisch. Die Arbeitszeit betrug 32-34 Stunden pro Woche. 8-12; 15-17.30 ist nicht nach dem Mittagessen an einem Tag in der Woche.
3- Es war in den Patienten anwesend, die direkt kamen, als ob sie einen Termin hatten. Die Schwesternfrau meldete sich nicht für den Termin an und ging in den Warteraum. Solange Krankenschwester nicht anruft, stiehlt niemand Dr. Tür und stört nicht.
4- Ein Patient hatte eine mittlere Dauer von 20-25 Minuten
5-USG je nachdem, ob Sie ein Nutzungszertifikat haben.
6-Auxiliary Health Mitarbeiter sind für die Registrierung, Patientenorientierung, Serumspende, Blutabnahme und -dressing zuständig.
7-Viele der Versuche von ASM (Serum-Insertion, Akupunktur, Untersuchungen, die die Krankenkasse nicht trifft)
8- Für den Führerscheinbericht ist es unbedingt erforderlich, sich nach Abschluss der Prüfung beim Hausarzt zu melden. Alle anderen Gesundheitsberichte werden überhaupt bezahlt.
9- Der Hausarzt kann den Patienten durch Schreiben einer Episkrise zum Krankenhaus verweisen. Zum Beispiel, wenn eine Patientin eine Endoskopie haben möchte, kann sie schreiben und senden. Der Spezialist im Krankenhaus, Dr. Wow, hat einen Hausarzt geschickt, um zu tun, was er tun muss. Nachdem das Verfahren abgeschlossen ist, wird das Ergebnis und die Behandlung, die er / sie vorschlägt, erneut in einem Epikrisie geschrieben und an den Hausarzt gesendet. Wenn man sich das Ergebnis des Hausarztes anschaut, kann man nur dann ein ganz anderes Medikament schreiben, wenn man es braucht oder alle.

Kurz gesagt, die Familienmedizin in Almany kann alle medizinischen Einrichtungen und Fachärzte wie einen Dirigenten leiten. Ein Patient muss den Hausarzt sowohl am Anfang als auch am Ende der Krankheit aufsuchen. Damit ist die Familienmedizin in Deutschland natürlich in einem sehr respektablen Ort.

26. Juni St. Wir gingen zu Josephs Krankenhaus. Dr. Numan Cakmak traf uns. Er leitete das Krankenhaus.
Die 180-Betten-Abteilung für Innere Medizin und Geriatrie, der Notaufnahme-Service war geöffnet, und zur gleichen Zeit war es ein Kirchenkrankenhaus, das Bewohnertraining zur Verfügung stellte. Es gibt keine Routine Polychronizität, aber nur die Familienmedizin wurde an die Notaufnahme verwiesen.
Notfall-Fachärzte im Krankenhaus haben keine Notfalldienste.
Nach Abschluss der Untersuchungen und Untersuchungen legt der Patient dem Hausarzt alle Ergebnisse und die vorgeschlagene Behandlung vor, indem er eine Epikrise schreibt (Brief).
Es gab keine störende Intensität im Krankenhaus. Jobs ging ruhig und in Regeln. Die Patienten waren auch so zuvorkommend, höflich und munter wie die Angestellten.

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Dr.Yakup ŞAHİN

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